Hilfe / FAQ
Unsere Antworten auf die häufigsten Fragen
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter – nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.
Wann erhalte ich meine Prämie? (Reisegutschein, s.u. unter Absatz Bedingungen HolidayTours24)
Ihre Wunschprämie wird Ihnen in der 9. Woche nach SEPA-Lastschrift per E-Mail (Einkaufsgutschein) bzw. per Post (Verrechnungsscheck) zugestellt. Hierbei handelt es sich um einen automatisierten Vorgang. Wir bedanken uns diesbezüglich für Ihre Geduld.
Wann erhalte ich meine erste Zeitschrift?
Wir senden Ihnen spätestens 3 bis 4 Tage nach Ihrer Bestellung ein Begrüßungsschreiben zu. Darin ist das Datum und die Nummer Ihrer ersten Zeitschriftenausgabe vermerkt. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Zeitschrift bei Ihnen eintreffen, treten Sie bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer mit uns in Kontakt.
Wie kann ich das Abonnement verschenken?
Bitte nutzen Sie dafür im Bestellformular die alternative Lieferanschrift (”Zeitschrift verschenken”). In diesem Fall wird nur die Zeitschrift an die angegebene Adresse gesendet. Die Zustellung der Rechnung erfolgt an Ihre Adresse, wenn Sie diese als Rechnungsadresse angeben.
Muss ich mein Abonnement kündigen oder läuft dieses automatisch aus?
Bitte beachten Sie hierzu unsere Liefervereinbarung.
Warum erhalte ich meine 3. oder 4. bestellte Zeitschrift nicht?
Durch das Sponsoring möchten wir es Ihnen ermöglichen, ein Abo Ihrer Wahl besonders günstig kennenzulernen. Dieser Vorzugspreis kann jedoch pro Haushalt nur in begrenzter Menge in Anspruch genommen werden.
Warum habe ich keinen Bestätigungslink erhalten, um meine Bestellung abzuschließen?
Der Bestätigungslink wird automatisch von unserem System an Sie verschickt. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, bis der Bestätigungslink bei Ihnen eintrifft. Prüfen Sie dann am besten Ihren Spam-Ordner nach der Absenderadresse info@aboclub.de. Haben Sie dennoch keine E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Warum wird die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG als Zahlungsempfänger bei der Bezahlung von Prämienabonnements via PayPal genannt?
Die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG ist unser mit der Verwaltung, Belieferung und Rechnungsstellung beauftragter Dienstleister. Bezugsgebühren für Prämienabonnements sind daher direkt an die PVZ zu entrichten.
eBook FAQ
In welchem Format erhalte ich mein eBook?
eBooks können je nach Verlag in den Formaten ePub und/oder pdf angeboten werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich zum Teil um kopiergeschützte Dokumente handeln kann. Alle Titel werden entweder im ePub-, oder pdf-Format ausgeliefert. Unabhängig vom Format wird der Titel entweder ohne Kopierschutz, mit Wasserzeichen, oder mit Adobe DRM (acsm-Datei) ausgegeben. Sie erhalten auf der Produktdetailseite den entsprechenden Hinweis, in welchem Format der gewünschte Titel ausgeliefert wird.
Welche Vorteile bietet ein eBook?
eBooks sind jederzeit und überall verfügbar. Für den Kauf bzw. den Download benötigen Sie lediglich einen Online-Zugang. Das eBook bietet Ihnen die Möglichkeit der Durchsuchbarkeit, d.h. Sie können das komplette eBook nach einem Stichwort durchsuchen und sich die Treffer anzeigen lassen. Zudem können Sie Lesezeichen setzen und Notizen hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass je nach Gerät und Software der Funktionsumfang unterschiedlich sein kann.
Muss ich online sein, um eBooks lesen zu können?
Nein. Nach dem Kauf und dem Download können Sie offline auf das eBook zugreifen. Das eBook wird lokal auf Ihrem Endgerät gespeichert.
Was ist bei der Bestellung eines eBooks zu beachten?
Ein Reader oder eine Reader-App muss vorhanden sein.
Legen Sie das gewünschte eBook in den Warenkorb. Klicken Sie anschließend auf „Bestellen“ und folgen Sie dem Bestell- und Bezahlprozess. Für eine Bestellung eines eBooks ist es notwendig ein Aboclub Kundenkonto zu eröffnen, da wir Ihnen den Download in diesem Konto zur Verfügung stellen.
Bitte beachten Sie, dass ein Download nur 2x möglich ist.
Woher weiß ich welches Format ich benötige?
Welches Format Sie benötigen, hängt davon ab, welchen eBook-Reader Sie nutzen. Bitte informieren Sie sich hierzu beim Hersteller Ihres Readers oder in den Informationen zu Ihrer genutzten Lese-App.
Bitte beachten Sie, dass Sie über Aboclub lediglich eBooks im ePub-Format oder PDF Format erwerben können. Das bedeutet, dass die erworbenen eBooks beispielsweise nicht auf den Amazon-Readern (Kindle-Geräte) verwendbar sind.
Was kostet ein eBook Reader?
Klassische eBook Reader bewegen sich zwischen 70 € für Einsteigermodelle, bis hin zu 300€ für die Premiummodelle. Die hochpreisigen Geräte zeichnen sich durch größere Displays, schärfere Schrift, mehr Speicher und Wasserdichtigkeit aus.
Beim Download erhalte ich eine ePub-Datei
ePub steht für Electronic Publication. Dieses Format wird durch die meisten eBook-Reader unterstützt und passt sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen an. eBooks im ePub-Format lassen sich direkt auf das jeweilige Lesegerät kopieren oder mit der Software Adobe Digital Editions öffnen.
Ich möchte mein eBook auf einem Kindle E-Reader lesen
Das Lesen auf einem Kindle eReader ist leider nicht möglich. Es handelt sich um ein Gerät, welches einen eigenen Kopierschutz verwendet. Dieser wird ausschließlich von Amazon unterstützt.
Welches Format hat mein eBook?
Unsere eBooks werden in verschiedenen Formaten ausgeliefert. Unabhängig von den nachstehend genannten Formaten stehen die meisten Titel in der tolino cloud zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein für sich eigenes Format, welches von allen tolino Geräten unterstützt wird. Hierzu zählen alle Modelle der tolino-Reihen "tolino shine", "tolino vision", "tolino epos" sowie die "tolino app".
Alle Titel werden entweder im ePub-, oder pdf-Format ausgeliefert. Unabhängig vom Format wird der Titel entweder ohne Kopierschutz, mit Wasserzeichen, oder mit Adobe DRM (acsm-Datei) ausgegeben.
Können eBooks zurückgegeben werden?
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen in Fällen, in denen ein defektes eBook ausgeliefert wurde oder das eBook auf Ihrem Endgerät nicht dargestellt werden kann, den Kaufpreis zurück. Sollte ein solcher Fall bei Ihnen auftreten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice und nennen den Titel, den von Ihnen genutzten Reader und den auftretenden Fehler.
Mein eBook kann nicht geöffnet werden, was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Um den Titel auf dem tolino E-Reader (durch Tippen auf das eBook) erstmalig zu öffnen und dadurch automatisch auf Ihrem Endgerät zu speichern, ist eine Internetverbindung nötig.
Anschließend kann das eBook jederzeit auch ohne Internetverbindung gelesen werden.
Ich will mein Buch auf dem PC lesen
Folgendes muss für den Erhalt des Buches getan werden:
1. Ladet euch Adobe Digital Editions herunter.
2. Installiert das Programm.
3. Startet das Programm und erstellt euch einen kostenlosen Account auf adobe.com, falls ihr noch keinen besitzt. Nachdem ihr eure Adobe-ID erstellt habt, bestätigt eure Anmeldung und öffnet den Link in der erhaltenen E-Mail.
4. Um Adobe Digital Editions zu nutzen, müsst ihr nach eurer Installation im Reiter „Menü“ > „Hilfe“ euren „Computer autorisieren“.
5. Dort könnt ihr eure Adobe-ID eingeben und anschließend auf „Autorisieren“ klicken.
6. Die ACSM-Datei lässt sich nun per Doppelklick öffnen, oder indem ihr sie einfach auf das Adobe Digital Editions-Fenster zieht.
7. Der enthaltene Link wird nun durch Adobe Digital Edition abgerufen und das vollständige Buch im ePub-Format heruntergeladen.
Ich möchte auf einem Android-Gerät lesen
Laden Sie die kostenlose tolino APP aus dem Google Play Store herunter. Nach Eingabe des Landes und des gewünschten Shops melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kontodaten an. Alle bisherigen eBook Käufe werden automatisch in die APP übertragen und angezeigt.
Ich möchte auf einem Apple Gerät (iOS) lesen
Laden Sie die kostenlose tolino APP aus dem APP-Store herunter. Nach Eingabe des Landes und des gewünschten Shops melden Sie sich mit Ihren persönlichen Kontodaten an. Alle bisherigen eBook Käufe werden automatisch in die APP übertragen und angezeigt.
Kann ich ein eBook verleihen?
Nein, das gekaufte eBook ist für den eigenen Gebrauch gedacht, lediglich eine private Sicherungskopie ist erlaubt. Das Verleihen von eBooks ist nicht erlaubt.
Kann ich ein eBook weiterverkaufen?
Nein, eBooks dürfen nicht weiterverkauft werden.
Bedingungen HolidayTours24 Reisegutschein
HolidayTours24 bietet Ihnen bei Buchung einer Reise einen Reisegutschein für die Reisen von bekannten Reiseveranstaltern als Bonus an. Um den Bonus zu erhalten, geben Sie zunächst auf www.holidaytours24.de Ihren Gutschein-Code * ein. Im Anschluss werden Sie auf die Auswahlseite weitergeleitet, auf der Sie auswählen können, wofür Sie Ihren Gutschein einsetzen möchten.
Die Reise wird ihnen zunächst in voller Höhe berechnet und ist zur Zahlung fällig, jedoch erstattet HolidayTours24 nach Reiseantritt in den Urlaub je nach erhaltenen Gutscheintyp auf Pauschalreisen zwischen 5% und 100% des Reisepreises – maximal bis zur Höhe des Gutscheinwertes, der Ihnen nach Eingabe ihres Gutschein-Codes angezeigt wird. Auf Kreuzfahrten, nur Hotel, nur Flüge, Ferienwohnungen, Wellness-Reisen und Mietwagen werden ausschliesslich 5% bis zur Gutscheinhöhe angerechnet. Für zubuchbare Reiseversicherungen, weitere Dienstleistungen, Tickets oder änliches gibt es keine Rückvergütung.
Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich an Sie als Inhaber per Bankscheck, auch wenn er für eine andere Person z.B. einen Familienangehörigen verwendet wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Sollte der Gutscheinwert mit ihrer Reisebuchung nicht aufgebraucht werden, können Sie ihn für weitere Urlaubsreisen, Events oder dergleichen verwenden bis der Restwert des Gutscheins aufgebraucht ist bzw. bis Ende der Gültigkeit, die Ihnen bei Eingabe des Gutschein-Codes angezeigt wird.
Der Reise-Bonus ist ausschließlich über HolidayTours24 einlösbar und nicht für bereits getätigte Reisebuchungen möglich. Eine Kombination mit anderen Reise-Boni ist ausgeschlossen. (*Gutschein gilt nicht für AIDA-Kreuzfahrten). Holidaytours24 GmbH vergütet den anzurechnenden Gutscheinwert aufgrund eines ausgeübten Rechtsgeschäftes, welches mit dem Überbringer (Vertragspartner) an den Kunden erfolgt ist.
Der Auszahlungsanspruch der Rückvergütung, auf den anzurechnenden Wert des Urlaubsgutscheins, erfolgt 10 Tage nach Reiseantritt, frühestens aber nach Zahlungsausgleich der bestellten Dienstleistung oder Warenlieferung, bzw. bei erteiltem Sepa-Lastschriftmandat in der 9. Woche nach Bankeinzug.
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter – nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.